Marauders
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Marauders

Die Rumtreiber 16+
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Die Rumtreiber

Wer ist online?
Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 104 Benutzern am Mi Nov 03, 2021 2:45 am
Plots


Welcome
.: Rumtreiber:.
....Fantasy, Harry Potter...
    RPG.16+

.:Willkommen:.
Light your stars
you could stand the fascination
you´re falling weightlessly
until the diary is done..
Gesucht & Gefunden
Dringend gesucht:
  • Albus Dumbledore
  • Filius Flitwick
  • Rubeus Hagrid
  • Huffelpuffs

Freie und vergebene Buchcharaktere

Gesuche male

Gesuche female

Stundengläser
Hauspunkte:
Gryffindor: 0
Ravenclaw: 0
Hufflepuff: 7
Slytherin: 0

Quidditch Pokal: Gryffindor
                        Schulsprecher/in: Lily Evans, James Potter
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Sisterboards



Votes



 

 Kritik und Lob

Nach unten 
4 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Sirius Black
Technischer Admin
Sirius Black


Anzahl der Beiträge : 861
Alter : 17
Haus : Gryffindor
Steckbrief : Das Leben von Sirius
Beziehungen : Die Beziehungen von Sirius
Anmeldedatum : 15.07.08

Kritik und Lob - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kritik und Lob   Kritik und Lob - Seite 2 Icon_minitime1Do Jul 17, 2008 4:45 pm

Ich will ja nun nicht weiter meckern. Aber Snape hat in seinem Steckbrief bei "Vorgeschichte" ebenfalls Dinge angegeben, die andere tun. Soll ich da nun sagen: Äh, das hat mein Charakter nicht gemacht, schreibs gefälligst um, oder wie gestaltet sich die Sache da nun?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Kritik und Lob - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kritik und Lob   Kritik und Lob - Seite 2 Icon_minitime1Do Jul 17, 2008 4:55 pm

Hmja, ich hatte gedacht, das wäre vielleicht irgendwie auch über Lily gekommen. Und aufgrund der Tatsache, dass die meisten Peter niemals für den Geheimniswahrer gehalten hätten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Kritik und Lob - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kritik und Lob   Kritik und Lob - Seite 2 Icon_minitime1Do Jul 17, 2008 4:57 pm

wer lesen kann ist klar im vorteil.....
er hat z.b. über deinen charakter nur tatsachen, die sich auf aussagen der hp bücher stützn gemacht. hat dich dabei weder etwas sagen lassen, noch eine handlung durchführen lassen, die nicht schon im hp buch standen....kurz: willste mit mir da jetzt noch ne ewigkeit weiter diskutieren oder schreibste einfach eine steckbrief geeignete vorgeschichte?

@peter, was ich sagen wollte war nur das es im egal wie un wann eben mal soweit sein sollte, dass er auch das gefühl hat von den anderen 3 voll akzeptiert zu werden, nix dagegn wenn du der gruppenarsch bist, der immer den ärger un die schuld für alles bekommt Wink
Nach oben Nach unten
Sirius Black
Technischer Admin
Sirius Black


Anzahl der Beiträge : 861
Alter : 17
Haus : Gryffindor
Steckbrief : Das Leben von Sirius
Beziehungen : Die Beziehungen von Sirius
Anmeldedatum : 15.07.08

Kritik und Lob - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kritik und Lob   Kritik und Lob - Seite 2 Icon_minitime1Do Jul 17, 2008 4:59 pm

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Das habe ich bereits.
Und im Übrigen sollte es ja zumindest eine gewisse Spielfreiheit geben, das hat Peter ja nun auch schon angefragt. Sofern man aber nicht fragen darf, muss ich das nur wissen und spare mir in Zukunft das tippen hier und hoffe, dass ich es bald anderweitig einsetzen kann.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Kritik und Lob - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kritik und Lob   Kritik und Lob - Seite 2 Icon_minitime1Do Jul 17, 2008 5:03 pm

Okay, solange die Herrn Marauders da mitspielen, ich habe sicherlich kein Problem, der Gruppenarsch zu sein.^^

Danke Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Kritik und Lob - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kritik und Lob   Kritik und Lob - Seite 2 Icon_minitime1Do Jul 17, 2008 5:06 pm

ich seh schon entweder willst du mich nicht verstehen und du weißt wirklich nicht was ich meine. grade dass man eine solche spielfreiheit hat, sollte jeder seinen charakter selber gestalten können (charaktereigenschaften, aussagen, aussehen, auftreten, etc) das hast du allerdings durch deine vorgeschichte im stecki teilweise einfach eingeschränkt. tatsachen dürfen gerne in deiner vorgeschichte drin sein, wie dass kennenlernen im hogwarts express von james. was allerdings nicht sein sollte, ist das du james wörter in den mund legst, etc. wie schon unter deinem stecki kann ich nur sagen: halte dich an gegebene tatsachen aus den hp büchern, ansonsten halte alles über andere charas so neutral wie möglich. ich versteh net warum du dich da so gegen wehrst. wie gesagt es liest sich auch super und bin auch echt von gespannt darauf postings von dir zu lesen, aber bei vorgeschichte hat das weder für mich noch für james was zu suchen. also änders oder lass es einfach bleiben!
Nach oben Nach unten
Sirius Black
Technischer Admin
Sirius Black


Anzahl der Beiträge : 861
Alter : 17
Haus : Gryffindor
Steckbrief : Das Leben von Sirius
Beziehungen : Die Beziehungen von Sirius
Anmeldedatum : 15.07.08

Kritik und Lob - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kritik und Lob   Kritik und Lob - Seite 2 Icon_minitime1Do Jul 17, 2008 5:23 pm

Ich habs doch schon geändert! Ô.o
Was willst du denn noch? Ich kann Beiträge nicht löschen, sonst hätte ich es getan.
Sorry, aber wenn dir das un auch nicht passt, dann musst du mir schon konkret Vorschläge machen.,
Ich kann gerne Reporter spielen, aber irgendwas muss ich ja schließlich zusammenkratzen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Kritik und Lob - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kritik und Lob   Kritik und Lob - Seite 2 Icon_minitime1Do Jul 17, 2008 5:34 pm

Hi, ich war mal so dreist und habe mir einfach
Johnny Depp als Avatar ausgesucht, bei manchen Rollenspielen darf man
sich ja nich einfach den Avatar aussuchen ohne vorher zu fragen
deswegen äussere ich mich hier mal kurz und wenn was nich stimmt sagt
mir bitte bescheit Exclamation

Cooles Forum übrigens echt klasse gemacht!

ps. Hab das grad verfolgt, bei anderen Foren kann man oben bei dem X Beiträge löschen probiers da mal bei mir hats grad geklappt. -.-
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Kritik und Lob - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kritik und Lob   Kritik und Lob - Seite 2 Icon_minitime1Do Jul 17, 2008 5:35 pm

schön, ne kleine nachricht drüber wäre hilfreich gewesen. wie du kannst beiträge nicht löschen?kann/sollte eigentlich nicht der fall sein. werd mich drum kümmern was da bei dir los ist. geh auch gleich mal deine neue vorgeschichte lesen.
Nach oben Nach unten
Sirius Black
Technischer Admin
Sirius Black


Anzahl der Beiträge : 861
Alter : 17
Haus : Gryffindor
Steckbrief : Das Leben von Sirius
Beziehungen : Die Beziehungen von Sirius
Anmeldedatum : 15.07.08

Kritik und Lob - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kritik und Lob   Kritik und Lob - Seite 2 Icon_minitime1Do Jul 17, 2008 5:36 pm

Ich kann weder hier, noch bei meinem Steckbrief Beiträge löschen.
Irgendwo hat ich mal so ein schickes Kreuz. Aber vielleicht habt ihr eingestellt, dass man seinen Beitrag nur so und so lange editieren kann.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Kritik und Lob - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kritik und Lob   Kritik und Lob - Seite 2 Icon_minitime1Do Jul 17, 2008 5:39 pm

Ja ich merks auch grad sobald jemand geantwortet hat geht das löschen nich mehr. Nur das Edit
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Kritik und Lob - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kritik und Lob   Kritik und Lob - Seite 2 Icon_minitime1Do Jul 17, 2008 5:47 pm

werd mich gleich mal drum kümmern gehn....sollt ja euer schickes kreuzle behalten un auch tatsächlich benutzen dürfen Wink
Nach oben Nach unten
SateDiab
Gast
Anonymous



Kritik und Lob - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kritik und Lob   Kritik und Lob - Seite 2 Icon_minitime1Mo Jul 28, 2008 3:14 pm

Ihr habt da ja was ganz grosses aus forumieren gemacht! war schon bei vielen aber eures ist echt unter den coolsten von der optik! bin leider kein harry potter fan sondern komm aus der andren fantasy schiene aber trotzdem ich wollts los werden! viel glück noch!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Kritik und Lob - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kritik und Lob   Kritik und Lob - Seite 2 Icon_minitime1Mo Jul 28, 2008 11:09 pm

Oh, es freut mich, dass es dir gefällt - das Lob mal ganz weit weiterschieb und zu James schiel...

cheers
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Kritik und Lob - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kritik und Lob   Kritik und Lob - Seite 2 Icon_minitime1Fr Okt 10, 2008 2:00 am

Eine kritischte Frage - Natürlich sind ausführliche Post´s absolut notwendig. Genauso wie eine Mindestwort- oder Zeichenzahl.

Auch das ein Post mehr als die reine Reaktion, also außerdem Gefühle, Gedanken, Beschreibungen des Umfelds etc. enthalten sollte steht überhaupt nicht zur Debatte.

Aber bei 500 Worten pro Post fange ich meistens an zu palavern. Also Punkte doppelt zu betonen und ausführlicher zu werden, als ich es bei einem stilistisch guten Text normalerweise tun würde. Denn nicht immer ist Länge auch ein Zeichen von Qualität. (Bitte legt das nicht als Unfähigkeit zur Ausführlichkeit aus. Ich habe mal einen Leitartikel über die Süßkartoffel verfassen müssen und ich glaube, dass ich seit dem über fast alles einen flüssgen Text schreiben kann).

Außerdem gab es scheinbar am Anfang eine andere Grenze. Nämlich 1000 Zeichen. Ohne Leerzeichen sind das etwa 200 Wörter. (Während 500 Worte weit über 2000 Zeichen sind... 3000 Zeichen entsprechen etwa einer Normseite, Manuskriptseiten haben sogar weniger...).
Ich finde dieses RPG wesentlich interessanter und besser durchdacht als die meisten. Das optische Umsetzung ist fantastisch. Aber gerade deshalb würde ich es schade finden, wenn ihr auf eine Länge besteht, die bei Dialogen zwischen zwei Spielern eher hinderlich ist.

Meine Frage - Wie streng seht ihr die 500 Wortgrenze tatsächlich? Oder gibt es vielleicht sogar die Chance sie wieder ein Stück runter zu setzten?

Bitte versteht das nicht als pure Motzerei - sondern als ehrliches Interesse an diesem RPG. Natürlich könnte ich einfach 500 Worte runtertippen. Und sie würden sogar Sinn ergeben... aber eben auch viele überflüssige Details enthalten, die nichts mit der aktuellen Handlung zu tun haben und die ich normalerweise lieber vermeide. (Und die darüber hinaus meistens noch nicht einmal dem Playpartner weiter helfen. Schließlich kann der Mitspieler nur auf Handlungen und wörtliche Rede reagieren).
Nach oben Nach unten
James Potter
Sexy Admin
James Potter


Männlich Anzahl der Beiträge : 1004
Alter : 17
Haus : Gryffindor
Steckbrief : Das Leben von James
Beziehungen : Die Beziehungen von James
Anmeldedatum : 01.07.08

Kritik und Lob - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kritik und Lob   Kritik und Lob - Seite 2 Icon_minitime1Fr Okt 10, 2008 1:28 pm

Servus Smile

Ich hab jetzt eine Mail, sowie einen News Beitrag verfasst, ich hoffe du bist damit einverstanden Wink
Nach oben Nach unten
Lily Evans
Gryffindor
Lily Evans


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1028
Alter : 17
Haus : Gryffindor
Steckbrief : Das Leben von Lily
Beziehungen : Die Beziehungen von Lily
Anmeldedatum : 06.11.08

Kritik und Lob - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kritik und Lob   Kritik und Lob - Seite 2 Icon_minitime1Mo Nov 24, 2008 12:59 am

Hallo liebe Rumtreiber,

nach knapp einem Monat an Bord möchte ich auch mal ein paar Sachen loswerden.

1) Ihr seid ein tollen Team, fühle mich wirklch gut aufgehoben und hab tollen Anschluss gefunden. Ihr seid alle nett, kooperativ und kreative Köpfe Wink Macht wirklich Spaß bei euch.

2) Die Organisation und Planung ist wirklich vorbildlich und spitze. Hab zwar noch keinen Unterricht mitgespielt, kann es aber kaum abwarten. Das Forum ist toll "aufgeräumt" und es macht Laune. Gerade wegen der vielen Areas ist es eine klasse Idee, alles zu archivieren, was nach den Zeitsprüngen nicht mehr gebracuht wird. So kommen wenigstens alle da hin, wo sie hin sollen.

3) Ein klitzekleines Manko...
Ich habs auf drei verschiedenen Bildschirmen versucht, aber es ist überall das Gleiche. Die Schrift hebt sich nur sehr schwer vomHintergrund ab. Also oben über den Buttons, wo Marauders und die Altersfreigabe stehen. Auch die Navigation direkt oberhalb des roten Rahmens sit auf meinen Bildschirmen kaum zu erkennen. Man gewöhnt sich zwar daran, ist aber etwas unkomfortabel.

Aber alles in allem werde ich wohl die nächsten paar Monate (Jahre?) gern hier bleibe und das posten hier genießen.

LG,

eure Lily flower
Nach oben Nach unten
James Potter
Sexy Admin
James Potter


Männlich Anzahl der Beiträge : 1004
Alter : 17
Haus : Gryffindor
Steckbrief : Das Leben von James
Beziehungen : Die Beziehungen von James
Anmeldedatum : 01.07.08

Kritik und Lob - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kritik und Lob   Kritik und Lob - Seite 2 Icon_minitime1Mi Nov 26, 2008 12:24 pm

Ganz lieben Dank Lily Smile Freut uns sehr das es dir bei uns gefällt.
Mit den Farben ist das so ein Problemchen. Leider würden sich alle Schriftfarben ändern, sobald ich den Regler nutze, hatte ich schon probiert, aber dann sieht es noch schlimmer aus xD...ich wollte eh mal ein neues Design einstellen, komme nur leider Momentan nich zu.

Auf eine lange Zeit im Marauders *g* dich lassen wir nicht mehr so schnell gehen Razz cheers
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Kritik und Lob - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kritik und Lob   Kritik und Lob - Seite 2 Icon_minitime1So Jan 04, 2009 10:14 pm

Wollte nur mal Bescheid geben, dass mir derzeit die "Keine neue Beiträge" Buttons auf der Hauptseite nicht angezeigt werden, stattdessen steht da ein Text und dazu das übliche weiße Kästchen mit rotem Kreuz.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Kritik und Lob - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kritik und Lob   Kritik und Lob - Seite 2 Icon_minitime1So Jan 04, 2009 10:32 pm

Hallo Narcissa!

Ich weiß, alles was ich dir jetzt geben kann ist eine unbefriedigende Antwort, aber ich habe das Problem auch, seit gestern Abend auf dem IE und seit heute zeitweise auch bei FF... Ich nehme an, es liegt am Bildhoster, aber um solch technische Sachen kümmert sich James... Ich gebs aber gleich weiter Wink

LG Leonora
Nach oben Nach unten
NPC
Mitglied des Phönixordens
NPC


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 10.08.08

Kritik und Lob - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kritik und Lob   Kritik und Lob - Seite 2 Icon_minitime1Mo Jan 19, 2009 9:27 pm

Huhu,
ich bin der Geisterdominoaccount und ich habe folgendes Problem:
Ich habe in Word einen Post vorgetippt und wollte ihn einfügen, musste dann allerdings feststellen, dass ich dem Bereich, wo ich posten wollte, keine Nutzungsrechte habe. Könnte man mich vielleicht bitte für alle Hogwartsthreads freischalten (jetzt explizit zu sagen wo, ist wohl eher doof, da es sonst keine Überraschung mehr ist).
Nach oben Nach unten
James Potter
Sexy Admin
James Potter


Männlich Anzahl der Beiträge : 1004
Alter : 17
Haus : Gryffindor
Steckbrief : Das Leben von James
Beziehungen : Die Beziehungen von James
Anmeldedatum : 01.07.08

Kritik und Lob - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kritik und Lob   Kritik und Lob - Seite 2 Icon_minitime1Mo Jan 19, 2009 9:33 pm

Das ist komisch ich werde mal schauen woran es liegt und dir bescheit geben.
Nach oben Nach unten
James Potter
Sexy Admin
James Potter


Männlich Anzahl der Beiträge : 1004
Alter : 17
Haus : Gryffindor
Steckbrief : Das Leben von James
Beziehungen : Die Beziehungen von James
Anmeldedatum : 01.07.08

Kritik und Lob - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kritik und Lob   Kritik und Lob - Seite 2 Icon_minitime1Mo Jan 19, 2009 9:38 pm

Versuch es jetzt bitte nochmal, wenn es immernoch nicht klappt einfach bescheit geben
Nach oben Nach unten
NPC
Mitglied des Phönixordens
NPC


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 10.08.08

Kritik und Lob - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kritik und Lob   Kritik und Lob - Seite 2 Icon_minitime1Mo Jan 19, 2009 9:39 pm

Danke, jetzt hat es, wie man wahrscheinlich sieht, geklappt.
Nach oben Nach unten
James Potter
Sexy Admin
James Potter


Männlich Anzahl der Beiträge : 1004
Alter : 17
Haus : Gryffindor
Steckbrief : Das Leben von James
Beziehungen : Die Beziehungen von James
Anmeldedatum : 01.07.08

Kritik und Lob - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kritik und Lob   Kritik und Lob - Seite 2 Icon_minitime1Mo Jan 19, 2009 9:41 pm

cheers puhh Gott sei dank
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kritik und Lob - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kritik und Lob   Kritik und Lob - Seite 2 Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 
Kritik und Lob
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Marauders :: Lumos :: Fragen, Wünsche, Äusserungen-
Gehe zu: